Die KjG St. Fidelis Sigmaringen ist eine Kinder- und Jugendgruppe im Verband der Katholischen jungen Gemeinde.

Wir sind 23 Leiter im Alter zwischen 16 und 23 Jahren. Das wichtigste Event im Jahr ist etwas anderes, größeres. Im traditionellen Sommerlager werden von einem Teil der Leiterrunde, ca. 18 Leiter und 2 Köche, bis zu 52 Kinder für 10 Tage betreut. Die Planung für diesen Höhepunkt dauert ungefähr ein halbes Jahr. Näheres zum Lager hier.

Die weiteren Aktionen der KjG findet ihr hier.

Auch bei Aktionen der Pfarrei St. Fidelis oder der Seelsorgeeinheit Sigmaringen sind die Leiter der KjG meist gut vertreten. Zum Beispiel mit einem Waffelstand beim Herbstfest der Gemeinde, auch beim Fidelisfest der Seelsorgeeinheit ist die Leiterrunde präsent.

Die KjG St. Fidelis besteht in ihren Räumen und mit ihrem Namen mindestens seit 1975. So haben schon viele Generationen an Leitern der KjG ihren Stempel aufgedrückt, doch trotz allem wird eine gewisse Kontinuität bewahrt, so ist der Termin und die Länge des Lagers so gut wie fest, also jedes Jahr gleich.

Doch die KjG besteht hauptsächlich aus den Kindern, die die Aktionen und die Gruppenstunden besuchen. Deswegen würden wir uns freuen, wenn auch Du zu uns stoßen würdest. Melde dich einfach bei einem Leiter, e-Mail-Adressen in der Leitergalerie oder über das Gästebuch!